Schattenmenschen


In letzter Zeit berichten Menschen aus der ganzen Welt in zunehmendem Maße über dieses Phänomen. Flüchtige, dunkle aber klar erkennbare Schatten, scheinbar menschlichen Körpers, gleiten über Wände, oder huschen einfach nur vorbei. Die Meisten davon werden nur kurz aus den Augenwinkeln heraus wahrgenommen. Jedoch häufen sich die Berichte über Sichtungen, in denen diese Schattenmenschen oder Schattengestalten direkt vor Augenzeugen für längere Zeit auftauchen. Einige Personen berichten sogar von rot glühenden Augen.


    
Wissenschaftler und Skeptiker werten dieses Phänomen als pure Einbildung ab. Der menschliche Verstand lässt sich wahrlich leicht täuschen. Dies mag für kurze Schatten, die an Wänden auftauchen, verursacht durch zum Beispiel Scheinwerfer vorbeifahrender Autos, auch zutreffen. Doch wie erklären sich dann die Sichtungen, in denen diese Gestalten nicht nur kurz und schemenhaft, sondern von mehreren Personen zugleich gesehen werden?

Die Annahme, dass es sich hierbei um Geister handelt, liegt nahe, ist aber weder bewiesen noch widerlegt. In Zusammenhang dieser Schattenwesen wird auch von unwohlen Gefühlen berichtet, was zur Überlegung führt, dass diese dämonischer Natur sein könnten. Doch was wäre die Absicht oder der Nutzen sich in dieser Form zu zeigen? Ist es für solche Wesen nützlich, zu beängstigen?

  

Eine weitere Idee wäre, dass dies Wesensgestalten von Menschen sind, die gerade eine außerkörperliche Erfahrung (OBE/AKE) machen. Somit könnten es die Körper flüchtiger Zwielichtreisender aus der Traumwelt sein. Die heutige Wissenschaft ist sich ziemlich sicher, dass es weitere Paralleldimensionen gibt, von denen niemand weiß was sie beinhalten. Eventuell könnten Bewohner dieser einen Weg gefunden haben, in unsere einzudringen. Auch könnte dies nur Zufall sein. Parapsychologen nehmen schon länger an, dass auf einer anderen Existenzebene Wesen auf einer anderen "Frequenz" oder "Schwingung" existieren. Eine Überscheidung der Schwingungen dieser Dimensionen könnte die Ursache für diese Schatten, Geister und Ähnlichem sein.
Eine letzte bizarre Vermutung ist der Verdacht, dass Aliens dafür verantwortlich sein könnten.

Angeblich von Außerirdischen entführte Menschen berichten, dass es den extraterrestischen Wesen möglich war, durch Wände, Türen und sogar geschlossene Fenster zu gehen. Weiterhin sollen sie fähig sein, abrupt zu erscheinen und wieder zu verschwinden. Vielleicht ist das Auftreten als Schatten eine Art Tarnung zur Verfolgung ihrer Ziele.

   

Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass sich alle Erklärungen überschneiden.
Geister und Außerirdische könnten interdimensionale Wesen sein oder Zeitreisende Geister oder Außerirdische.

Es besteht keine Möglichkeit, eine dieser Theorien, für dieses so schnell und ohne Vorwarnung auftretende Phänomen, zu beweisen oder zu verwerfen. Es ist praktisch unmöglich für die Wissenschaft, ein solches Phänomen methodisch zu untersuchen. Was bleibt sind Dokumentationen persönlicher Erfahrungen von Zeugen, die dieses Puzzle nach und nach zusammensetzen.

     

© 2005 / Dark - www.geisternet.com


 

Projekte

Ghosthunter Sprechstunde
 
 Sie möchten unsere Ghosthunter direkt fragen? Kein Problem. Telefonieren sie bequem übers Internet per Skype mit unseren Geisterjäger-Teams aus ganz Deutschland...

 

GNet-TV
Interessante Reportagen, Berichte, Dokumentationen und paranormale Untersuchungen auf unserem Internet-TV Channel... 

 

Ghosthunter-Area
Exklusive Berichte über paranormale Untersuchungen, Vorstellungen, Neuigkeiten unserer Ghosthunter, Geisterjäger Deutschland ... 

 

Ghost Cams
Ghost Cams Update
15.04.2009 

NEWS

Pflichtlektüre:
Für Sie ausgesuchte Literatur, Filme und Dokumentationen zu Themen rund um Paranormales...
Zum Anfang