// AntiAdBlock
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
// AntiAdBlock

  Geist bei Luftgitarren-WM 2006

Hannes berichtet:
Zwar bin ich tatsächlich Grafiker und wäre praktisch in der Lage, so ein Fake-Bild zu erzeugen, aber dieses ist Original auf der Speicherkarte meiner Digicam gewesen. Ich habe nicht einmal Kontrast etc. verfeinert - 100 % original. Natürlich könnt ihr das Foto gerne veröffentlichen.

Das Bild entstand am Abend des 8.9.2006 im Rockclub "Teatria" in Oulu, einem der größten Rockclubs Finnlands. Ich war dort anlässlich der Luftgitarren-WM, daher ist im Hintergrund die Siegerehrung des neuen Weltmeisters zu sehen, einem schrägen Typn aus Japan. Es war der Moment, als er zum ersten Male jene Plexiglas-Gitarren-Atrappe in die Hand nahm, die es als Trophäe zu gewinnen gab.


Wie gesagt, habe ich nicht durch den Sucher fotografiert, weil ich mitten in einer Horde fotografierender Journalisten stand und ich die Kamera einfach hochhielt und so gut es ging zielte. Dabei fiel mir nichts Ungewöhnliches auf. Ein Kollege, der mit einer Videokamera direkt neben mir stand und filmte, hat nichts Außergewöhnliches auf seinem Film. Was mich stutzig macht ist, dass das Objekt ziemlich scharfe Umrisse hat, in der Mitte dennoch transparent ist, was bei einem während der Belichtung durchs Bild fliegenden Gegenstand im Gegensatz steht.

Wie gesagt: EIGENARTIG und irgendwie gruselig. Freue mich schon, das Foto auf eurer coolen Homepage zu sehen.


 
Zum Anfang