St. Josefsheim/Kent School in Waldniel Hostert |
DaVinci
Geisthelfer

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.686
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
| St. Josefsheim/Kent School in Waldniel Hostert |
  |
Hallo Leute,
Zur Geschichte der Anlage
Heute will ich euch einmal ein Gebäude, aus der direkten Umgebung meiner Heimat vorstellen. Die Kent School in Waldniel Hostert, in der Nähe von Mönchengladbach. Das Gebäude wurde in den Jahren 1911-1913 aufgrund der Stiftung der ortsansässigen Familie Wix, mit guten Gedanken von den Franziskanermönchen erbaut, als "St. Josefsheim" für geistig behinderte, lernschwache und gebrechliche Männer und Jungen. Die Mönche kümmerten sich in diesem Haus um bis zu 600, dieser Menschen. Die heute noch vorhandene Anlage mit Kirche, Verwaltungsakt, Schule und zwei weiteren Blöcken, wurde wie gesagt im Jahre 1913 fertig gestellt. Die Bewohner arbeiteten dort entsprechend ihren Fähigkeiten, auf dem Bauernhof, oder in den zahlreichen Werkstätten. Bis ins Jahr 1937 war die Kent School eine wohlgesehene Einrichtung, die von den Franziskanermönchen mit viel Liebe und Fürsorge geführt wurde. Im Jahre 1937 wendete sich das Blatt jedoch schlagartig. In diesem Jahr übernahmen die Nationalsozialisten das St. Josefsheim. Das Haus wurde zum blanken Horrorhaus umfunktioniert, denn die Nationalsozialisten sprachen in ihrem Wahn auch den behinderten Menschen das Lebensrecht ab. Jedoch trieben sie das Haus schnell in den Ruin.
Aus der Konkursmasse erwarb die Rheinprovinz, heute der Landschaftsverband Rheinland das Gelände noch im Jahre 1937, für 600.000 Reichsmark. In ganz Deutschland versuchten die Nationalsozialisten die katholische Kirche und ihre Gliederungen zu schwächen. Dies geschah 1935-37 durch eine Lawine von Prozessen. Der Orden musste wegen Devisenvergehen hohe Geldstrafen zahlen. Mehrere Brüder wurden in den Koblenzer-Prozessen, wegen Sittlichkeitsdelikten verurteilt. Und so musste der Staat nicht mehr den Aufenthalt von Schutzbefohlenen, in Waldniel-Hostert finanzieren. Die letzten Brüder verließen am 23. Mai 1937 das Haus. Das Haus wurde ab jetzt als Zweigstelle, der Provinzial Heil- und Pflegeanstalt Süchteln-Johannistal geführt. In den Kriegsjahren richtete sie in einem Gebäude dem "Schutzengelhaus", zum Zwecke der "Kindereuthanasie" eine "Kinderfachabteilung" mit 200 Betten ein, in der geistig behinderte Kinder systematisch ermordet werden sollten. Wurden zunächst geistig behinderte Kinder "nur" sterilisiert, jedoch setzte Berlin mit Kriegsbeginn das "Euthanasie-Programm" in Kraft, das über 200.000 Menschen den Tod bringen sollte.
Grundlage hierfür war ein Erlass vom 1. September 1939, namentlich zu bestimmende Ärzte in ihren Befugnissen soweit zu erweitern, das sie sie "unheilbar Kranken bei kritischer Beurteilung den Gnadentod gewährleisten durften. Duch das Meldegesetz von 1939, wurden alle neugeborenen erfasst die behindert waren. Ab 1940, wurden dann dort Kinder in den Tötungsabteilungen aufgenommen. Zum 1. Oktober 1942 wurde Hermann Wesse als Arzt angestellt. Dieser tötete in seinen Monaten Tätigkeit in Waldniel mit Hilfe von zwei Krankenschwestern mindestens 30 Kinder durch die Verabreichung des Schlafmittels Luminal. Meistens wurde den Eltern erklärt das ihre Kinder durch eine plötzlich auftretende Lungenentzündung verstorben sind. Die kleinen Patienten nahmen das Medikament in Wasser aufgelöst, litten so unter Atemnot, und verstarben an Schleimaustritt aus Mund und Nase. 1943 wurde aufgrund des Krieges die "Kinderfachabteilung" in Hostert aufgelöst. Die verbliebenden 183 Kinder wurden um die Spuren zu verwischen, von ausgewählten Medizinern in andere "Kinderfachabteilungen" abtransportiert. Aus Waldniel Hostert, wurden nachweislich laut Transportlisten 1044 Menschen in andere Anstalten transportiert. Insgesamt starben in Waldniel "97" Kinder laut "Todesbescheinigung" an Auszehrung, Lungenentzündung oder Herz- Kreislaufschwäche.
1952 wurde die Enteignung des Ordens rückgängig gemacht. Der Bund kaufte das Gelände und vermietete es später an die Briten, die hier zuerst ein Hospital errichteten. Seit 1963 wurde das Gebäude als "Kent School" benutzt, und bot 1400 Schülern Platz. In den 90er Jahren, gaben die Briten den Komplex jedoch wieder auf. Im Hardter Wald in Mönchengladbach wurde am 1. Juli 1953 der Grundstein für das Hauptquartier der britischen Rheinarmee gelegt. Als 1967 links vom Anstaltsfriedhof Häuser für britische Soldaten gebaut wurden, stellte sich aufgrund von Knochenfunden heraus, das auf dem Gelände von 1939-45 Patienten bestattet worden sind. Es waren insgesamt 512 Personen, einschließlich der 97 Kinder. Im Block neben der Kirche wurden in den Jahren 1942/43, die nicht bildungsfähigen Kinder ermordet.
Zu den Spukerscheinungen
In der Kirche sollen während des Krieges aus ungeklärten Umständen mehrere Kinder verbrannt sein. In den Gängen sollen Fenster sich von selber öffnen und schließen, sowie ein Aufzug, der sich angeblich wie von Geisterhand in Bewegung setzt. Lichter flackern auf, oder verlöschen wenn niemand im Gebäude ist. Kinder Erscheinungen werden immer wieder in den Fenstern stehend gesichtet, bis hin zu schwarzen Schattengestalten, die über das Gelände huschen sollen. Jesus und eine Maria Figur die in einer dunkelen Ecke stehen sind des Nachts angeblich immer in ein helles weißes Licht gehüllt, das keine natürliche Erklärung bietet. Eigentlich ist die Kirchentüre immer verschlossen, jedoch wenn neue Besucher das Gelände betreten, scheint sich die Türe wie von Geisterhand zu öffnen, so als werden die Besucher gebeten sich umzuschauen. Von schwarzen Messen wird hier ebenfalls berichtet. Aufgrund von schreien die anwohnende Nachbarn den ermordeten Kindern zuschreiben, wird das Gelände auch nur das "Haus der verlorenen Seelen" genannt.
Spuken hier vielleicht, die Seelen der ermordeten Kinder? Schwer zu sagen, da sicher noch vieles dieser Geschichte weiterhin im dunkelen liegt.
LG Vinci
Hier ein paar wunderschöne Fotos zur Kent School
http://www.benny-naddel.ag.vu/kent_school.html
Und hier ein kurzes Video zur Kent School
Kent School
Quelle und Foto
http://www.waldniel-hostert.de/
|
|
03.03.2008 20:35 |
|
|
Kimmykaze

Erscheinung

Herkunft: Duisburg
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.910
Nächster Level: 49.025
 |
|
Also ich muß schon sagen: die Fotos sehen ziemlich spooky aus. Könnte mir gut vorstellen, daß dort komische Dinge vor sich gehen, die Umgebung passt zumindest.
Guck Dir das Haus doch mal näher an, oder ist das unmöglich? Ich sehe da nämlich auf einem der Fotos einen Bauzaun (was natürlich kein riesiges Hindernis darstellen würde
)

Ich bin noch lange kein Hamster, nur weil ich ab und zu am Rad drehe!
Mich regt auch nichts auf.....ich bin Mutter!
|
|
03.03.2008 20:46 |
|
|
DaVinci
Geisthelfer

Themenstarter
 |
|
Hallo Kimmykaze,
Ja sind schon schöne Fotos sage ich auch. Auf einem kann man sogar einige Orbs sehen. Irgendwo habe ich auch noch einen Link wo man in einer der Eingangstüren ganz deutlich das gesicht eines Jungen sieht.
Ich finde es traurig und schlimm, was dort mit den Kindern passiert ist. Also ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, das dieser Ort perfekt für den Spuk hunderter von Seelen wäre.
Aber wie gesagt dort sind definitiv vor allem Nachts seltsame Dinge passiert. Waldniel muss ich jetzt dazu sagen ist eine kleinere Ortschaft in der Nähe von Mönchengladbach, also sehr abgschieden eher fast ländlich.
Jetzt ist die Frage, was ist natürlich Legende an den Geistergeschichten? Also, die Vorfälle in der NS-Zeit sind leider nachweisliche Realität...
LG Vinci
|
|
03.03.2008 21:00 |
|
|
Kimmykaze

Erscheinung

Herkunft: Duisburg
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.910
Nächster Level: 49.025
 |
|
Stimmt, die Orbs habe ich ja noch gar nicht gesehen!
Brauche wohl doch ne neue Brille!
Naja, bin ich doch mal gespannt wie es weitergeht.
Jedenfalls hochinteressant!

Ich bin noch lange kein Hamster, nur weil ich ab und zu am Rad drehe!
Mich regt auch nichts auf.....ich bin Mutter!
|
|
03.03.2008 22:07 |
|
|
Aria1488

Luftzug

Herkunft: Essen
Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.389
Nächster Level: 5.517
 |
|
| RE: St. Josefsheim/Kent School in Waldniel Hostert |
  |
Dann sag ich mal danke fürs Kompliment der Bilder, ist von unserer alten HP
Das Grundstück wurde bei Ebay versteigert, aber ob es nun verkauft wurde kann ich nicht sagen.
Aber ich muss euch enttäuschen, das sind keine ORBS.
Und spukiges ist da auch nichts gewesen.
Rein kommt man ohne Probleme, alter Zaun und Türen sind alle offen
Die Kirche ist aber das schönste an der Location

|
|
07.04.2008 19:59 |
|
|
DaVinci
Geisthelfer

Themenstarter
 |
|
| RE: St. Josefsheim/Kent School in Waldniel Hostert |
  |
Huhu Aria,
Na da freu ich mich doch mal sehr, das ich die Urheber der Fotos einmal kennenlerne. Wirklich tolle Fotos, die fielen mit gleich ins Auge, für mich so ziemlich das beste im Netz, was die Kent School an Fotos zu bieten hat.
Hab mich auch mal auf eurer neuen HP umgeschaut, auch recht interessant. Auf jeden Fall, da habt ihr euch ja damals richtig Mühe gegeben.
LG Vinci
|
|
08.04.2008 15:18 |
|
|
crash_error
Hauch

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 723
Nächster Level: 1.000
 |
|
hallo zusammen erstmal
meine erfahrung zum gebäude :
also wir das gründstück von vorne sahen war das schon beeindruckend, was mir aber auffiel das die ameisen rund um das grundstück ihren weg hatten genau auf dem mäuerchen unterm zaun selbst am tor eine gerade linie.
durch den friedhof sind wir aufs grundstück gegangen... als wir an den turnhallen vorbei gingen auf das hauptgebäude zu war nichts zu spüren. durch den hintereingang betraten wir das gebäude schon hat einer von unsere gruppe ein rauchgeruch gerochen.
nicht überall war das zu riechen und nicht jeder hat es gerochen. als wir durch die räume gingen war das schon beeindruckend und irgendwie erdrückend. wenn das eine schule gewesen ist was machen 3 op sääle dort ?
diese frage und anderer stellten wir uns. nicht überall konnten wir rauchgeruch feststellen aber im keller hatt jeder rauch gerochen.
wir sind durch das erdgeschoss das obergeschoss und das dachgeschoss komplett durchgegangen, wo jeder mal hier mal da rauch gerochen hat.
die 2 mädels haben sogar schritte gehört.
in der kirche und seinem, flügel haben wir auch teilweise rauch gerochen aber nicht so oft wie im hauptgebäude. die kirche alleine ist beeindruckend
jedoch die nebenflügel eher ruhig ohne vorkommnisse.
im keller der kirche wiederrum anders. düster und beklemmend.
die stahltür zum Heizungskeller war irgendwie bedrückend, als wir drinne waren iritierte mich die heizung baujahr 1983 umer 1 mio kubikmeter verbraucht gehabt.. die rechnung will ich net haben
nachts sind wir wieder gekommen haben uns abernicht reingetraut 2 leute blieben am friedhof 3 gingen aufs grundstück im ständigen kontakt via base
wir sind dann auch schnell wieder gegangen.
das komische war das bei beidem male auf demrückweg das auto ausging.
beim ersten mal an der kreuzung in hardt am verwaltungsgebäude beim 2ten mal keine 500 meter weiter...
und ein vollgeladenes handy war der akku leer.
wir planen wieder nachts reinzu gehen diesesmal wollen wir uns besser ausrüsten. werde dann ein erfahrungsbereicht hier reinschreiben
|
|
15.09.2008 11:43 |
|
|
Aria1488

Luftzug

|
|
Ich wäre da sehr Vorsichtig da dort derPächter und sein Sohn gerne mal eine Nachtwache schieben, hatten schon Bekanntschaft gemacht mit denen vor einem Monat etwa. Dielaufen da mit Knüppeln rum
und der Sohn scheint auch nicht davor zurück zu schrecken draufzuschlagen. hatten da eine ziemlich heftige Diskussion. Haben aber die Telefonnummer vom Pächter erhalten wenn wir nochmal drauf wollen sollen wir anrufen
Wir waren jetzt schon so oft da und passiert ist uns noch nie irgendwas da also paranormales oder seltsames.

|
|
07.10.2008 19:08 |
|
|
Niko
Hauch

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 669
Nächster Level: 674
 |
|
hallo,
ich war dort auf diesem gelände habe dort auch fotos gemachtr und in 2 fotos sieht man menschen!
wir wollten dort nochmal hin aber in der dämerung
wer hätte lust mit dort hinzukommen?
die fotos wollte ich ins netz setzten per pc und laptop aber sobald ich sie einfüge und dann auchhochladen drücke hängt der pc sich auf !!
ein freund der mit dort ar hat auch fotos gemacht und der pc hat sich auch aufgehangen!!
es ist schon etwas seltsam alles!
meldet euch einfach per PN
|
|
10.11.2008 00:35 |
|
|
Ceridwen

Erscheinung

Herkunft: Wetzlar
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.960
Nächster Level: 100.000
 |
|
Diese Harfe...die steht da einfach so rum?
Mir stellt sich grad die Frage wer so ein wertvolles Instrument einfach da so rumstehen lässt.
Die Orbs waren außerdem Staubpartikel die in der Kirche rumgeschwirrt sind
|
|
10.11.2008 09:28 |
|
|
Aria1488

Luftzug

|
|
Das ist keine echte Harfe, die ist nur aus Pappe
War gleub ich mal für ein Theaterstück oder sowas gedacht.

|
|
10.11.2008 15:55 |
|
|
Ceridwen

Erscheinung

Herkunft: Wetzlar
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.960
Nächster Level: 100.000
 |
|
| Zitat: |
Original von Aria1488
Das ist keine echte Harfe, die ist nur aus Pappe
War gleub ich mal für ein Theaterstück oder sowas gedacht. |
Ah so und ich hatte mich echt schon gewundert warum sie da noch steht
Danke für die Auskunft
|
|
10.11.2008 17:08 |
|
|
deet
Hauch

Herkunft: Mönchengladbach
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.349
Nächster Level: 1.454
 |
|
Also ich kann auch einiges zu dieser Schule erzählen.Hab dort schon Fotos gemacht und auch eine Erscheinung drauf gesehen.Das komische ist, das ich diese Schule nicht vergessen kann.Seit fast 2jahren zieht es mich immer wieder dorthin...
Ich bin fest davon überzeugt das es dort spukt, man sollte mal ein paar Profis mit Messgeräten dort hinschicken, die werden auf jeden Fall fündig.
Bis jetzt ist fast jedes Mal als ich da war, irgend etwas passiert.Kann hier noch jemand was über die Kent-School berichten?
MfG
|
|
28.01.2009 11:08 |
|
|
pueppijeany

Hauch

Herkunft: mönchengladbach
Erfahrungspunkte: 643
 |
|
also ich war auch schon öfters in der kent school und ich habe da auch merkwürdige sachen mit freunden erlebt !!
als wir richtung kent school mönchengladbach waren war da ein pferd was auf einmal anfing wild zu werden als es uns gesehen hat da haben wir uns nix bei gedacht (es war schon dunkel) dann fingen auf einmal andere ztiere an geräusche zu machen und dann auf der straße von der schule gingen wir unter ne laterne durch die erste flackerte und die 2 ging dann aus als wir drunter gingen.
als wir am tor der kent school standen haben wir eine amaisenstraße gesehen große amaisen waren das nur am tor und am zaun ne gerade linie!!
ir schauten in ein fenster rein und sahen ein helles licht und wir konnten uns nicht erklären was es war. ein paar min zuvor sah meine freundin auch eine kleinen gestalt oder einen schatten aber als wir näher kamen war es weg .
wir waren bis jetzt nur einmal in dem haus drinnen und freunde von mir hatten ein geräusch gehört!!!
ich weiß nicht warum aber ich kann von diesem haus nicht loslassen ich will imma wiedee dorthin ich habe schon schatten über die straße huschen sehen und irgendwelche gestalten am fenster ich weiß nicht ob es einbildung war oder nicht ich habe diesen jungen nur auf einem foto gesehen meine freundin meinte das wäre der den sie gesehen hat ich habe nur von diesem jungen geträumt und ein paar meiner freunde auch was hat das zu bedeuten??
ichj traue mich nicht mehr arein weil viel zu viele was gesehen haben aber ich möchte unbedingt in diese kapelle !!!
ich habe ein foto von mir vor dieser kent school gemacht und runt um mich herum sind so merwürdige kreise was hat das zu bedeuten siend das orbs??kann muir ujemand mehr über diese schule sagen??? bitte melden weil diese schule interessiert mich sehr warum auch imma ^^ bitte melden icq: *******
[mod] Deine ICQ Nummer kannst du auch im Profil angeben, für angemeldete User sichtbar . Harlekin [/mod]
|
|
21.10.2009 12:22 |
|
|
Harlekin

Moderatorin

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 218.919
Nächster Level: 242.754
 |
|
|
21.10.2009 18:49 |
|
|
pueppijeany

Hauch

Herkunft: mönchengladbach
Erfahrungspunkte: 643
 |
|
ja was ich da gesehen habe waren keine anderen leute die da mit taschenlampe waren!!!!!! ich habe da auch schon stimmen von kindern gehört und net nur ich sonder ein freund von mir auch es kam von dieser schule!!!und ich glaube net das das irgendwelche kindern von den nachbarn gewesen sind weil es schon etwas später war !!!!
[MOD] Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Bitte die Postings nicht durch überflüssige Leer-/Satzzeichen strecken, siehe Boardregeln. Prue [/MOD]
|
|
22.10.2009 09:15 |
|
|
the_frozen
Luftzug

Herkunft: nähe MG
Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378
Nächster Level: 2.912
 |
|
Hallo zusammen!
Ich wohne sehr nah an diesen Gebäuden.
Sie sind stark frequentiert - zumindest von Menschen.
Es ist hier eine Art Volkssport der Jugendlichen, sich zumindest als Mutprobe dort zu bewegen. Leider ist einer der Nebeneffekte, dass es zu Vandalismus kam und viele Einrichtungsgegenstände sinnlos zerstört wurden. Aber natürlich entwickelten sich auch einige Spukgeschichten. Die Rede war von Kinderweinen in Kellerräumen und dergleichen. Ich denke aber, dass es eher schwer ist, diese Berichte als glaubwürdig anzusehen, da sie zum einen unter den Bedingungen einer Mutprobe entstanden und zum anderen Betreiber einer größeren Hanfplantage durchaus ein Interesse haben, eher ungestört zu bleiben und dafür durchaus kreative Ideen gehabt haben könnten.
Dennoch wäre ich gerne bei einer PU dabei, falls jemals eine durchgeführt werden sollte.
LG,
the_frozen

Ich bin voraussichtlich bis zum 25.3.2010 abwesend.
Könnte auch länger werden, aber das ist eher unwahrscheinlich. Lasst es euch gut gehen!
|
|
09.03.2010 00:40 |
|
|
Lucifel

Ghosthunterin
PU-NRW

Herkunft: Düsseldorf
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.813
Nächster Level: 29.658
 |
|
Mit dem das die Kent School eines unserer Wunschobjekte für den Sommer gewesen wäre, und über dies hinaus ein Anschreiben bekommen hatten welche darum ersuchten das wir dort einmal eine PU machen aufgrund dessen das sie einige unerklärliche Erlebnisse dort hatten, habe ich mich mit dem Zuständigen für jenes Objekt in Verbindung gesetzt....
Abgesehen davon das dieser Herr ziemlich unfreundlich war und mich nicht richtig zu Wort kommen lies um mich zu erklären, habe wir KEINE Genehmigung bekommen...lediglich gegen 500 € hätten wir dort unsere Untersuchung durchführen können. Geld das wir nicht haben und auch nicht hergeben dafür das wir unentgeldlich agieren.
Darüber hinaus hat jener Herr mir gesagt das jeder andere der Unbefugt dieses Gelände betreten wird, mit einer Strafanzeige zu rechnen hat und bereits am letzten Wochenende 8 Anzeigen rausgingen wegen unbefugten betretens.
Ich finde es sehr schade das ich anscheinend den Frust dieses Mannes abbekommen habe aber so ist es nun einmal...ich hätte mich gerne eingehender erklärt.
Nur damit ihr bescheid wisst, eine PU wird es unsererseits dort nicht geben.

|
|
09.03.2010 13:53 |
|
|
JayBee
Ghosthunter
PU-NRW

Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.991
Nächster Level: 62.494
 |
|
Naja, schon schade irgendwie...
Aber es findet sich sicher noch eine andere geeignete Location.
Leute, die so ihren Frust an anderen auslassen sind meistens sehr im Unreinen mit sich selber. Soll entweder mal anfangen zu meditieren oder weniger Kaffee trinken. Oder beides...

"Die Welt ist in zwei Klassen geteilt, in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben, und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun." Oscar Wilde
|
|
09.03.2010 14:01 |
|
|
GoObLoY
Gespenst

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.407
Nächster Level: 125.609
 |
|
Es ist wirklich sehr schade das aus eurer PU dort nix wird.
Leider ist das bei solch einer Location, die durch Spuk-tourismus heimgesucht und Stück für Stück zerstört wird, immer öffter der Fall das man Ablehnungen erhält.
Irgendwie kann ich es auch nach voll ziehen denn die meisten, denken erst gar nicht über eine Erlaubnis nach und steigen dort einfach ein.
Natürlich ist es nicht nett das Du nun den Sündenbock spielen musstest aber anscheinend warst du sein erstes Ventil in dieser Angelegenheit.
Nimm das nicht persönlich
Vielleicht könnt ihr später noch einmal versuchen ihn zu kontaktieren wenn es sich dort etwas beruhigt hat?
|
|
09.03.2010 14:06 |
|
|
Lucifel

Ghosthunterin
PU-NRW

|
|
Nun ja, dieser Herr schien mir getresst zu sein und meinte ich sei mittlerweile der 800. der sich bei ihm meldet und er nicht wegen jedem dort das Tor aufschließen wird.
Auch die Erwähnung das jener der mich mit der Bitte ersuchte dort einmal nachzuforschen einen Schlüssel habe, wurde damit abgewiesen das er denjenigen nicht kennen würde.
Zu einem richtigen Gespräch schien der Herr mir nicht bereit zu sein, sonst wäre er mir nicht dauernd ins Wort gefallen.
Ich kann weder wissen das ihn so viele danach fragen und die Drohung, welcher er auf mein ansprechen nicht als solches gegen mich deklariert wurde, schien mir überflüssig zu sein.
Wenn ich nicht daran interessiert gewesen wäre das diese Untersuchung im gegenseitigen Einverständnis durchgezogen werden sollte, so hätte ich mir nicht die Mühe gemacht mich an den Verantwortlichen zu wenden.
Edit:
@Goby:
Ich glaube nicht das er irgendwann einmal von seiner Meinung abweichen wird....

|
|
09.03.2010 14:08 |
|
|
GoObLoY
Gespenst

|
|
Ich glaube in Stress-Situationen reagieren manche Leute einfach der Logik entgegen
Wenn du wirklich der 800 warst,... kann ich es um so mehr verstehen das er absolut genervt ist.
Er scherrt mittlerweile alle über einen Kamm und will da keine Ausnahmen mehr zulassen.
Allerdings ist es schon merkwürdig, das er behauptet, den jenigen der den Schlüssel besitzt, nicht zu kennen...
|
|
09.03.2010 14:13 |
|
|
Lucifel

Ghosthunterin
PU-NRW

|
|
| Zitat: |
Original von GoObLoY
Allerdings ist es schon merkwürdig, das er behauptet, den jenigen der den Schlüssel besitzt, nicht zu kennen...
|
Das Problem ist, ich hatte lediglich den Vornamen und den Anfangsbuchstaben seines Nachnamens, von demjenigen der uns anschrieb, aber so oder so kann ich mir nicht vorstellen das er Wahllos Schlüssel für dieses Gelände verteilt ?
Ich schätze der Verwalter dieses Geländes wollte mich einfach nur loswerden.

|
|
09.03.2010 14:19 |
|
|
GoObLoY
Gespenst

|
|
Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Mit welchem Sinn sollte jemand Schlüssel besitzen wenn er über das passende Gebäude keine Befugnis hat?
Aber wie auch immer,.. wartet einfach ab, bis sich alles dort beruhigt,... vielleicht ist der Herr dann auch Zugänglicher und nicht mehr so unfreundlich
|
|
09.03.2010 14:26 |
|
|
~DARK~
Webmaster
Ghosthunter Germany

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.796.724
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Na ja verstehen kann ich den guten Mann unter Umständen schon das dieser total genervt ist. Ich kriege ja schon die Krise wenn es einmal am Tag anruft!
Eine frühere Anfrage seitens Ghosthunter Germany, die aber nicht von uns persönlich getätigt wurde, wurde mit 1000€ beziffert. Nicht das diese für den Anfragenden nicht bezahlbar gewesen wäre, aber wir einigten uns dann doch auf eine kostenfreie Lokalität.
Dies ist aber nicht das erste mal das ein Besitzer seinen "Spukort" versucht in bare Münze zu verwandeln. Diese grandiose Idee hatten bereits Mehrere in unserem schönen Ländle!
Übrigens ist das für gewisse Locations in den USA bereits gang und gäbe. Siehe Waverly Hills Sanatorium.
Böse Zungen könnten nun auch behaupten so manches Gerücht wird extra gestreut und/oder erhalten um einen Spukort als solchen zu erhalten...
~DARK~ GREETZ

|
|
09.03.2010 14:27 |
|
|
GoObLoY
Gespenst

|
|
1000 Euro
Alter Schwede,... wusste gar nicht das "Wesenheiten" so teuer unter zu bringen sind,... die verbrauchen doch nur ein klein wenig Energie oder?
Aber mal im Ernst... wenn der schon mit Geldforderungen kommt um daraus Profit zu schlagen... solltet ihr die Sache sowieso vergessen.
Anders würde es aussehen, wenn der den Betrag als eine Art Pfand in Besitz nimmt, um die Kosten im Falle einer Beschädigung zu decken.
Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, hat das ganz andere Gründe.
|
|
09.03.2010 14:39 |
|
|
Lucifel

Ghosthunterin
PU-NRW

|
|
Sicherlich ist es nachvollziehbar das einer nicht gerade in Jubelschreie ausbricht wenn man zum X-ten mal mit solch einem Anliegen "belästigt" wird, jedoch war er auch gegenüber meinem Vater, der das Gespräch annahm, bereits unfreundlich.
Was nun letztendlich seine Beweggründe sind weshalb er das Geld von uns verlangt ist mir nicht gänzlich offenbart worden wobei die Vermutung der Beschädigung nahe liegt, jedoch schien es mir so als wenn es ihm wesentlich wichtiger sei das er nicht nachher etwas angedichtet bekommt wenn sich dort jemand verletzt.
Wenn er mich jedoch hätte erklären lassen, so wäre ihn dann ggf. auch aufgefallen dass wir nicht dahin wollen um zu randalieren oder etwas kaputt zu machen...
*sfz* Nya, das Ding ist durch...ich sollt mich nicht mehr drüber ärgern *smile*

|
|
09.03.2010 14:54 |
|
|
the_frozen
Luftzug

Herkunft: nähe MG
Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378
Nächster Level: 2.912
 |
|
Ohne das jetzt bewusst mitbekommen zu haben, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Geschehen mit den Hanfplantagen den Eigentümer ziemlich gestört hat. Sowas ist schlechte Presse, es kann den Verkaufswert reduzieren. Zusammen mit dem massenhaften Vandalismus wird der arme Kerl nicht sehr glücklich sein. Dann kommen auch noch hunderte Anfragen von Journalisten, Esoterikern, Spinnern, Wissenschaftlern wie uns, einfach Interessierten, Heimatforschern und was weiß ich was noch alles.
Würde mir auch auf die Nerven gehen. Insbesondere wenn nach und nach mehr und mehr zerstört wird, durch Vandalismus.
Also verstehen kann ich den guten Mann durchaus, aber für uns ist das natürlich sehr schade.
Naja, gibt ja noch viele andere Locations..
LG,
the_frozen

Ich bin voraussichtlich bis zum 25.3.2010 abwesend.
Könnte auch länger werden, aber das ist eher unwahrscheinlich. Lasst es euch gut gehen!
|
|
09.03.2010 15:00 |
|
|
schn33WiTTch3n

Hauch

Herkunft: Mönchengladbach
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 704
Nächster Level: 1.000
 |
|
Hallo,
ich bin 34 Jahre alt und dem Mittelalter wie auch der Mystik verfallen.
Meine Freundin zog vor kurzem in die Nähe der Kent School natürlich haben wir
von Bekannten erfahren, dass es dort spuken soll.
Neugierig wie wir sind wollten wir dorthin nur jetzt wo ich das hier lese,
bin ich etwas enttäuscht.
Gibt es mehr solcher Objekte ind er Umgebung oder ist dies in Hostert das
einzige?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
lieben Gruss Schn33
|
|
15.03.2010 15:05 |
|
|
|