Geister, Spukorte, Ghosthunter
Geister-Net - Forum » ~PARANORMALE ERFORSCHUNGEN ~ » Geisterjagd » PRG-HH bei Arte am 29.10.2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PRG-HH bei Arte am 29.10.2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gäste-Ads
Zum Anfang der Seite springen

Werbefreier im Forum stöbern? Melden Sie sich an...
silentnurse silentnurse ist weiblich
Geisthelfer

Zeige silentnurse auf der GNet-Karte
Herkunft: Hamburg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 966.363
Nächster Level: 1.000.000

33.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PRG-HH bei Arte am 29.10.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Startseite Zum Anfang der Seite springen

Hallöle ihr Lieben!!!

Wir haben ein Sendetermin für unsere Aufnahmen bei Arte erhalten.

Wer Lust hat am 29.10.2010 uns auf ARTE zu sehen, hier die Daten.
Unterprogramm X:enius
Um 8:45 Uhr
und 17:35 Uhr.

Wer es da nicht sehen kann, kommt noch eine Wiederholung am
31.10.2010
um 14:45 Uhr.

Es ist eine sehr schöne Sendung geworden!
Viel Spass beim Ansehen wünscht euch ganz lieb

Eure PRG-HH

22.10.2010 11:43 silentnurse ist offline E-Mail an silentnurse senden Beiträge von silentnurse suchen Nehmen Sie silentnurse in Ihre Freundesliste auf
Aschesturm Aschesturm ist männlich
Luftzug

images/avatars/avatar-2705.gif

Zeige Aschesturm auf der GNet-Karte
Herkunft: Algermissen, Niedersachsen

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.057
Nächster Level: 10.000

943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Startseite Zum Anfang der Seite springen

ja fein, das klingt ja mal seeehr schön! werde es mir auf jeden fall ansehen und bin auch scho gespannt wie es is!

Mfg
Aschesturm

I Will Suffer, I Will Burn...
Let Hate Remain
Betray My Soul But I Will NEVER SURRENDER ... NEVER... SURRENDER

22.10.2010 12:20 Aschesturm ist offline Homepage von Aschesturm Beiträge von Aschesturm suchen Nehmen Sie Aschesturm in Ihre Freundesliste auf
witch32 witch32 ist weiblich
dunkler Schatten

images/avatars/avatar-2717.jpg

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.834
Nächster Level: 22.851

3.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Startseite Zum Anfang der Seite springen

Super.Werde ich mir auf jedenfall anschauen.Habs mir schon notiert das ich es nicht verpasse.Wäre schade. Ist bestimmt sehr interessant.Freu mich schon. Freude

gruss witch32 harr
22.10.2010 15:20 witch32 ist offline Beiträge von witch32 suchen Nehmen Sie witch32 in Ihre Freundesliste auf
JayBee JayBee ist männlich
Geisthelfer

images/avatars/avatar-3205.jpg

Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Erfahrungspunkte: 872.535

127.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr schön, bin gespannt. Xenius gucke ich auch so fast immer. Welche Moderatoren waren denn bei Euch?

"Das Ich ist nicht der Herr im eigenen Hause." Sigmund Freud

22.10.2010 17:30 JayBee ist offline Homepage von JayBee Beiträge von JayBee suchen Nehmen Sie JayBee in Ihre Freundesliste auf
Der_Kleriker Der_Kleriker ist männlich
dunkler Schatten

images/avatars/avatar-2873.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.695
Nächster Level: 79.247

12.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Nursi.

Danke dir für die Info, werde ich mir auf jedenfall anesehen.

Mfg Der Kleriker.

Quod deus bene vertat.

Was Gott zum Guten wenden möge

22.10.2010 17:50 Der_Kleriker ist offline Beiträge von Der_Kleriker suchen Nehmen Sie Der_Kleriker in Ihre Freundesliste auf
Ghosty Ghosty ist männlich
Erscheinung

images/avatars/avatar-3063.jpg

Herkunft: Geboren in Berlin, lebe jdoch an der Nordsee

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.469
Nächster Level: 79.247

1.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: PRG-HH bei Arte am 29.10.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Startseite Zum Anfang der Seite springen

Hi PRG-HH,

Gut zu wissen. Danke für die Information – bin schon gespannt freu !
Vor allen, weil in den Medien ziemlich wenig Dokumentationsfilme im Bereich des Paranormalen gibt.

LG,
Ghosty
22.10.2010 20:13 Ghosty ist offline E-Mail an Ghosty senden Beiträge von Ghosty suchen Nehmen Sie Ghosty in Ihre Freundesliste auf
wawa wawa ist männlich
Gespenst

Zeige wawa auf der GNet-Karte

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.040
Nächster Level: 555.345

76.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hiho Leute,
die Reportage ist echt gut gelungen und betrachtet das Thema "Spuk" aus unterschiedlichen Positionen. Wir sind neben einigen Leuten, wie Dr. Ciarán O'Keeffe ( harr bin ich Fan von harr ), mittendrin zu finden. Durch die Sendung führen Dörthe und Pierre. Also viel Spass beim gucken, und nicht verpassen, da wir die Rechte abtreten mussten, dürfen wir die Reportage leider nicht online stellen. PU Bericht und privater Filmclip der PU folgen aber die Tage.
lg Frank

fähigkeiten sind nicht das was man erlernt sondern das was man freilegen muss

24.10.2010 14:02 wawa ist offline E-Mail an wawa senden Beiträge von wawa suchen Nehmen Sie wawa in Ihre Freundesliste auf
Geisthelfer

Die Xenius Reportagen werden auch regelmäßig im Internet hochgeladen. Ich sage als Stichwort nur "Dokujunkies" - den Rest weiß Google. Augenzwinkern
Eventuell kann man sie auf arte.de auch noch eine Woche lang nach der Ausstrahlung anschauen.

24.10.2010 14:57 JayBee ist offline Homepage von JayBee Beiträge von JayBee suchen Nehmen Sie JayBee in Ihre Freundesliste auf
Amelii Amelii ist weiblich
Luftzug

Herkunft: niedersachsen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.977
Nächster Level: 22.851

4.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu :-)
Da der Termin ja nun morgen ist, wollte ich hier nochmal den Beitrag in Erinnerung rufen. Bin schon gespannt. Werde mir bestimmt am Sonntag den Beitrag nochmal ansehen^^.
Gruss
Amelii
28.10.2010 22:14 Amelii ist offline Beiträge von Amelii suchen Nehmen Sie Amelii in Ihre Freundesliste auf
Harlekin Harlekin ist weiblich
Gespenst

Erfahrungspunkte: 487.017

68.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Guten Morgen,

ich hatte die Gelegenheit mir gerade die Doku anzusehen und werde sie heute Abend
um 17:35 Uhr nochmal mit meinem Mann zusammen zu Gemüt führen.

Die Doku ist sehr gut gelungen, denn diesmal war es klar und deutlich erläutert das
" Geisterjäger" nicht Geister jagen sondern Geistererfahrungen ergründen.

@ PRG-HH
Kann man denn den Bericht schon nachlesen? Die Tonbandaufnahme die kurz eingespielt wurde war zu schnell und konnte dazu mir gar kein Urteil bilden und was nun wirklich in den Wasserschloss los war würde mich natürlich auch interessieren.
Ich fand die Doku sehr gut gemacht jedenfalls auch wenn ihr für meinen Geschmack viel zu kurz gekommen seit Augenzwinkern
Dr. Ciarán O'Keeffe hat aber wohl ,ohne es zu wissen, gut an euren Mitschnitt angeknüpft und die Geräte während des Gebrauchs gut erklärt. *lach man hätte meinen können ihr gehört zusammen großes Grinsen

Unter anderem zeigt Wolfgang Ambach vom Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP) ein Pilotprojekt in dem es um Gestaltwahrnehmung geht.
Und Walter von Lucadou kommt im Fall Rosenheim mal wieder zu Wort, wobei dies langsam nur noch für jemanden interessant ist der das Poltergeistphänomen nochmal näher erklärt haben möchte und es noch nicht verstanden hat was es mit der Fokusperson auf sich hat.

Also mir hat die Doku gefallen!
Gruß
Harlekin

" Hier ist eine Wasserader" amen
"Ist ja auch das Bad !"zeitung

29.10.2010 10:08 Harlekin ist offline E-Mail an Harlekin senden Beiträge von Harlekin suchen Nehmen Sie Harlekin in Ihre Freundesliste auf
wawa wawa ist männlich
Gespenst

Hallo Harlekin,
hab den Bericht eben reingestellt ( drängel...schwitz löl smile ) . in unserem Hauseigenen Filmclip erzählt Hr. Hahne die Geschichte der Burg und Sagen. EVP und Talk müssten wir dort noch reinsetzen. Ich war leider im Hamburg arbeitsmässig gebunden. Denke aber das die "vor Ort" PRGler da was einbringen können.
lg Frank

29.10.2010 12:32 wawa ist offline E-Mail an wawa senden Beiträge von wawa suchen Nehmen Sie wawa in Ihre Freundesliste auf
~Nicky~ ~Nicky~ ist weiblich
Administratorin
Ghosthunter Germany

images/avatars/avatar-1576.jpg

Herkunft: Hessen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.865.093
Nächster Level: 3.025.107

160.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Juhu ihr lieben blumen

ich hab leider es nicht geschafft die Sendung zu schauen boah

Auch online hat sich bei mir der Server aufgehängt und ich war nicht in der Lage die Doku zu sehen hauen

Aber so schnell gebe ich nicht auf, ich werde mir selbstverständlich die Doku anschauen und mein Statement hierzu gerne abgeben.

Ich freu mich schon auf die PRG-HH und Dr. Ciarán O'Keeffe freu

winke
Nicky

30.10.2010 16:43 ~Nicky~ ist offline E-Mail an ~Nicky~ senden Homepage von ~Nicky~ Beiträge von ~Nicky~ suchen Nehmen Sie ~Nicky~ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ~Nicky~ anzeigen
wawa wawa ist männlich
Gespenst

juhu leutz, verwirrt waren irgendwie blöde sendtermine...zugeb...aber löl, wer denn lust hat zu gucken hier der link zu X.enius: klick mich und guck Damit auch uns Nicky die popcorn-tüte aufreissen kann ... löl lg frank

31.10.2010 18:12 wawa ist offline E-Mail an wawa senden Beiträge von wawa suchen Nehmen Sie wawa in Ihre Freundesliste auf
Geisthelfer

Habe die Sendung gerade aus dem Internet heruntergeladen. Die Reportage war sehr respektuvoll, muss man sagen. Vom Stil her eher wissenschaftlich als boulevardesque. Sehr löblich! Was mich stutzig gemacht hat: Der britische Wissenschaftler untersucht jetzt seit 20 Jahren paranormale Phänomene, hat aber noch keinen wirklichen Beweis für die Exitenz von Geistern gefunden - Gruppen wie TAPS (Ghost Hunters) finden aber regelmäßig "Beweise". Ist ja schon fast ein Paradoxon, wenn ihr wisst was ich meine. ;-)

06.11.2010 00:52 JayBee ist offline Homepage von JayBee Beiträge von JayBee suchen Nehmen Sie JayBee in Ihre Freundesliste auf
silentnurse silentnurse ist weiblich
Geisthelfer

Zeige silentnurse auf der GNet-Karte

Erfahrungspunkte: 966.363

33.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von silentnurse

Hallöle JayBee :-)

Vielen Dank für das Lob :-)

Was sind Beweise? Es kommt immer darauf an was jeder einzelne für sich als Beweis sieht und es für sich bestätigt fühlt. Aber wirkliche beweise sind das nicht.

Auch wir haben keine wirklichen Beweise gefunden, nur Indizien, die aber nicht hundertprozentig Aussagekräftig sind. In ein paar Jahren kann man vllt dafür auch eine natürliche Erklärung finden. Diese Indizien bleiben halt in allen Bereichen offen. Es kann sein, es kann aber auch nicht ;-)

Und für Wissenschaftler sind es auch so lange keine eindeutigen Beweise, solange sie nicht wiederholbar sind, und das sind sie nunmal nicht. Und von daher ist es schwer Beweise zu finden.

Also ist es schwer von Beweisen zu reden, denn jeder sieht für sich selbst sein Beweis. So wie Jeder selbst entscheidet, ob das Blödsinn ist, was wir machen oder nicht. der Bereich des paranormalen ist halt ser schwammig, und ist noch in den Kinderschuhen. Und richtig Wissenschaftliche Beweise, die fakt sind, gibt es halt noch nicht. und wer weis, vllt finden wir die, oder auch nicht. So machen wir weiter, so wie das auch der engliche Parapsychologe. Und das sagte er ja auch.

Ganz liebe Grüsse, die nursi winke

06.11.2010 10:42 silentnurse ist offline E-Mail an silentnurse senden Beiträge von silentnurse suchen Nehmen Sie silentnurse in Ihre Freundesliste auf
Geisthelfer

Ich finde die hätten auch mal etwas von dem zeigen können, was ihr in der Vergangenheit schon entdeckt habt. Zum Beispiel ein interessante EVP o.ä., bei der gezeigten PU gab's ja leider nix. Aber wie Dark letztens sagte und wie ich auch aus meiner eigenen PU-Erfahrung (auch wenn diese noch bescheiden ist) sagen kann: Es ist im Prinzip wie Angeln ohne Köder. Das trifft es ziemlich genau.

06.11.2010 15:37 JayBee ist offline Homepage von JayBee Beiträge von JayBee suchen Nehmen Sie JayBee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister-Net - Forum » ~PARANORMALE ERFORSCHUNGEN ~ » Geisterjagd » PRG-HH bei Arte am 29.10.2010

Impressum

Elbenwald,Fantasy,Lifestile

Design & Feature-Coding
© 2005 www.GeisterNet.com