leider weiss ich nicht wo ich das hier hinstecken kann. Daher stell ich das mal hier online. Ich weiss nicht ob einige das schon kennen, aber das hab ich gerade gefunden.
Nehmen wir das mal an es ist so, warum hält sie denn die hand nähe Ohr ?
also irgenwie doch weiter umstritten ich such mal ein artikel raus und stell es rein.
hier der artikel...
Los Angeles – Irre Entdeckung des Film-Freaks George Clark aus Belfast: Im Charlie-Chaplin-Film "Circus" aus dem Jahr 1928 hat er eine Frau entdeckt, die offenbar mit einem Handy telefoniert!Wohlgemerkt: 1928 gab es es weder mobile Telefone noch Funkgeräte!Clarks Youtube-Clip mit der Szene aus dem Schwarz-Weiß-Film wurde schon über 1,4 Millionen mal abgerufen. Im Netz wird wild diskutiert: Hat sich ein Zeitreisender in die Dreharbeiten geschleust? Oder benutzt die Dame ein Hörrohr? Sitzt der Zuschauer womöglich einer optischen Täuschung auf?
Es handelt sich hierbei wohl sehr wahrscheinlich um ein Hörgerät, wie es in den 20er Jahren Stand der Technik war (klick). Also nichts mit Handy und Zeitreisen und so
~*~*~
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute alte Zeit verwandelt.