Forscher der Universität Göttingen und des Carnegie Institution for Science Washington haben in 22 Lichtjahren Entfernung (209 Billionen Kilometer!!) von unserer Erde einen Planeten entdeckt, der Merkmale aufweist, die eine Bewohnbarkeit eben jenes Planeten nicht ausschließen.
Laut Dr. Guillem Anglada-Escudé von der Uni Göttingen bietet die "Super-Erde" mit dem Namen GJ667Cc "gute Voraussetzungen für die Existenz von flüssigem Wasser und von Leben, wie es auch auf der Erde vorkommt“.
Den ausführlichen Artikel findet ihr direkt bei der Uni Göttingen .
Da sich diese "Super-Erde" wohl in einem komplett anderen Umfeld bewegt was die Entfernung etc. zu einer lebenswichtigen Energiequelle (Sonne) angeht wie unsere Erde, scheint dies wohl ein Vorstoß zu sein, dass man nun potenziell bewohnbare Planeten finden kann in Bereichen des Weltalls, in denen man vorher nie welche vermutet hätte.
Ich persönliche finde diese Info doch durchaus Interessant. Vielleicht auch einige andere von euch
~*~*~
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute alte Zeit verwandelt.
Das Thema an sich ist schon sehr interessant, warum sollten wir auch die einzigen in diesem Universum sein?
Leider ist der Planet ja ganz schön weit weg um zu schauen, ob da wirklich Leben ist. Ich glaube der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und möglich ist da im Grunde genommen alles.
Deshalb halte ich von diesen es könnte sein dass.... Theorien nicht viel.
Ich meine, so wie man es immer wieder mal mitbekommt, wird ja schon fast händeringend nach einer Ausweichmöglichkeit zur Erde gesucht.
Wenn man da an die stetig wachsende Menschheit denkt in Verbindung mit Ressourcenverbrauch, etc.
Es geht ja nicht nur darum, ob es auf diesem Planeten bereits Leben ist, sondern auch, inwieweit dort Leben möglich wäre.
Einerseits wird natürlich nach außerirdischem Leben geforscht, aber andererseits geht es eben wohl auch darum, ob man diese neuen Welten irgendwann einmal auch erschließen könnte.
wie Enola schon gesagt hat: Wieso sollen wir alleine in diesen großen Universum sein, wo noch keiner genau weiß, wie groß es überhaupt is?
Ob man nach einer Ausweichmöglichkeit sucht, hmmm... das is fraglich.
Schön wäre es, aber jeder weiß ja, dass es zur Zeit nicht möglich ist, Menschen in eine soweite Entfernung zu "schießen".
Aber eine tolle Sache wäre es schon, stellt euch mal vor, man findet dort "neue Freunde" die ehr einen Dino ähneln, wie einen Mensch, aber genau so Intiliegent sind.
Lg
Ständig zeigt mir die Signatur an das meine Nachricht zu Kurz ist :-/ Was da los ?