Geister, Spukorte, Ghosthunter
Geister-Net - Forum » ~ THEMEN-FOREN ~ » Umfragen für Themen-Foren » Meinung der G-Net Gemeinde, zu dem Thema "Synchronizität". » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinung der G-Net Gemeinde, zu dem Thema "Synchronizität".
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gäste-Ads
Zum Anfang der Seite springen

Werbefreier im Forum stöbern? Melden Sie sich an...
Ghosty
Erscheinung

images/avatars/avatar-3063.jpg

Herkunft: Geboren in Berlin, lebe jdoch an der Nordsee

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.873
Nächster Level: 100.000

5.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meinung der G-Net Gemeinde, zu dem Thema "Synchronizität". Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Startseite Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe G-Netler,

wende mich mit einem Thema an die G-Net Gemeinde, welche dem Grundgedanken des G-Net Forums, eigentlich ehr am Rande streift.

Schon seit Jahren, beschäftige ich mich, mit einem Phänomen, was man in der Psychologie „Synchronizität“ nennt.
Darunter versteht man, in der Psychologie, nach Karl Gustav Jung, - einfach ausgedrückt, die Aufeinanderfolge, von sehr stark ähnlichen Ereignissen.

Laut Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizit%C3%A4t

Ein einfach konstruiertes Beispiele:

Ich denke an meine Schwester und tatsächlich treffe ich sie kurz darauf in der Stadt in der ich lebe, obwohl sie ca. 30 Kilometer von meinem Wohnort lebt und, zu diesem Zeitpunkt eigentlich, auf ihrer ihrer Arbeitstelle sein müsste.

Dies Beispiel, klingt sicherlich wirklich sehr konstruiert und kann eigentlich als Zufall abgetan werden, aber wehr kennt nicht das Beispie, dass man an eine willkürliege Person denkt und tatsächlich wird man kurze Zeit später, von eben dieser Person angerufen?

Für eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu diesem Thema währe ich Euch sehr danke bar.

LG. Ghosty
04.03.2012 15:38 Ghosty ist offline E-Mail an Ghosty senden Beiträge von Ghosty suchen Nehmen Sie Ghosty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Geister-Net - Forum » ~ THEMEN-FOREN ~ » Umfragen für Themen-Foren » Meinung der G-Net Gemeinde, zu dem Thema "Synchronizität".

Impressum

Elbenwald,Fantasy,Lifestile

Design & Feature-Coding
© 2005 www.GeisterNet.com